Meret Köhne

Pastorin Meret Köhne

Grunddaten

Rote Reihe 6
30169 Hannover
Tel.: 0511/1241-109

Institutionen

Einrichtung:
Landeskirchenamt
Abteilung/Referat:

Pressestelle/Themenraum

Sprengel:

Hannover

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

im zarten Alter von 13 Jahren in meiner Heimatkirchengemeinde St. Thomas in Hannover-Oberricklingen.
 

Ich bin konfirmiert:

Im Anschluss an meine Taufe in der St.Thomas-Gemeinde in Hannover-Oberricklingen.

Ich bin ordiniert:

Am 18. Februar 2018 in der Kirche in Horst (Garbsen) im Amtbereich Nord-West des Stadtkirchenverbands Hannover

Mein Bibelwort:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. (Kohelet 3,1)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Theologie-Studium in Göttingen und Berlin

Vikariat in Horstedt im Kirchenkreis Rotenburg (Wümme)

Medienvikariat in der Pressestelle

Zur Hälfte in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Landeskirche und zur Hälfte Gemeindepastorin in der Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld.
 

Ich engagiere mich für ...

Netzwerken jeglicher Art.

Kaffee oder Tee?

Kaffee