Micha Steinbrück

Pastor Micha Steinbrück

Grunddaten

Archivstr. 3
30169 Hannover

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Medienarbeit | EMA
Abteilung/Referat:

Digitale Agentur

Aufgabenbereich:

systeme-e Support; Kooperationsprojekte; digitale Kirche

Sprengel:

Hannover

Kirchenkreis:

Amtsbereich Hannover-Mitte

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Andachtsraum von Haus Nazareth, Bielefeld-Bethel, 10.09.1983

Ich bin konfirmiert:

Zionskirche, Bielefeld-Bethel, 11.05.1997, Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben. (Römer 1, 16)

Ich bin ordiniert:

Heilig-Geist-Kirche, Wolfsburg, 21.09.2013

Mein Bibelwort:

Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein. (Jakobus 1, 22a)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Theologiestudium 2003-2007 in Bielefeld-Bethel, 2007-2009 in Münster, 2009-2010 in München, Vikariat 2011-2013 in München Immanuel-Nazareth-Kirchengemeinde, 2013-2016 Pastor der Lukas-Kirchengemeinde Wolfsburg (zunächst Heilig-Geist-Kirchengemeinde), seit November 2016 in der Digitalen Agentur der Evangelischen Medienarbeit | EMA

Über mich:

Verheiratet, eine Katze. Ansonsten versuche ich immer, Neues im Leben kennen zu lernen, damit der eigene Horizont stetig erweitert wird. Daher genieße ich Herausforderungen und das Leben, dass mir Gott geschenkt hat.

Ich freue mich über ...

die Natur: Wasser, Berge, Alles was kreucht und fleucht. Daneben freue ich mich immer über Schokolade und Espresso.

Ich ärgere mich über ...

Rassismus und Vorurteile

Ich mag ...

Wandern (vor allen in den Alpen), Basteln, Technik, Graphic-Novels, US TV-Serien

Kaffee oder Tee?

Kaffee