Kay Oppermann

Pastor Kay Oppermann

Grunddaten

Archivstraße 3
30169 Hannover
Tel.: 0511 1241-964
Fax: 0511 1241-141
Mobil: 0152 579 00 468
Am besten erreichbar:

werktags zwischen 9 Uhr und 16 Uhr

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Medienarbeit | EMA
Abteilung/Referat:

Digitale Agentur

Aufgabenbereich:

Leitung Internet

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

St. Viti Kirche Schoningen, 4.4.1968

Ich bin konfirmiert:

St. Viti Kirche Schoningen, 7.5.1982, Lass dich von Bösen nicht überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)

Ich bin ordiniert:

Erlöser Kirche Kuhstedt, 1. 11.1999

Mein Bibelwort:

Hinaus ins Weite! (Psalm 18,20)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Theologiestudium 1989 - 1996 in Göttingen, Vikariat 1997 - 1999 in Wunstorf / Kloster Loccum, 1999 - 2001 Pastor in Kuhstedt (KK Bremervörde - Zeven) 2001 - 2011 Pastor in Kirchwistedt (KK Bremervörde - Zeven), seit März 2011 Leiter der Digitalen Agentur der Evangelischen Medienarbeit

Ich engagiere mich für ...

Eine Kirche, die trotz demografischem Wandel und steigender Austrittszahlen fröhlich in die Zukunft blickt.  Nicht jede Herausforderung kommender Personalpolitik werden wir schnell lösen können. Als Kirchenmusiker weiß ich jedoch, dass man auch auf einer Orgel mit fehlenden Registern tolle Musik machen kann.

Über mich:

Ich möchte nicht die Vergangenheit verwalten, sondern die Zukunft gestalten. In  Predigt und Verkündigung stehe ich für neue Formen, die parochiale Grenzen überschreiten.

Für junge Erwachsene ist die Digitale Kirche keine Herausforderung, sondern ein Zuhause. Immer mehr Bereiche der Landeskirche setzen digitale Systeme zur Kommunikation ein und erwarten, dass diese verlässlich  funktionieren. Ohne diese Sicherheit gerät kirchliche Kommunikation aktuell ins Wanken. Ich frue mich, Teil dieser kirchlichen Zukunft zu sein.

 

Ich freue mich über ...

grundlose Ehrlichkeit, das tolle Team in der Digitalen Agentur, die 10 Orgelsinfonien von Charles Marie Widor und den Herbst

Ich ärgere mich über ...

Intoleranz und Besserwisserei

Ich mag ...

Jazz, Orgelmusik und fast alles, was elektrisch ist - „faszinierend“ (Mister Spock, Star Trek)

Kaffee oder Tee?

Kaffee