Kay Oppermann

Pastor Kay Oppermann

Grunddaten

Archivstraße 3
30169 Hannover
Tel.: 0511 1241-964
Fax: 0511 1241-141
Mobil: 0152 579 00 468
Am besten erreichbar:

werktags zwischen 9 Uhr und 15 Uhr

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Medienarbeit | EMA
Abteilung/Referat:

Digitale Agentur

Aufgabenbereich:

Leitung Internet

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

St. Viti Kirche Schoningen, 4.4.1968,

Ich bin konfirmiert:

St. Viti Kirche Schoningen, 7.5.1982, Lass dich von Bösen nicht überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)

Ich bin ordiniert:

Erlöser Kirche Kuhstedt, 1. 11.1999,

Mein Bibelwort:

Lass dich vom Bösen nicht überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Theologiestudium 1989 - 1996 in Göttingen, Vikariat 1997 - 1999 in Wunstorf / Kloster Loccum, 1999 - 2001 in Kuhstedt (KK Bremervörde - Zeven) 2001 - 2011 Pastor in Kirchwistedt (KK Bremervörde - Zeven), seit März 2011 Referent für Internetarbeit im EMSZ

Über mich:

Gerne habe ich eine Zeit lang verkauft, was Menschen glücklich macht: Musik auf schwarzen und silbernen Scheiben. Das war es eigentlich schon immer, was mich beschäftigt. Klavier, Orgel, Gitarre - ich kann es nicht perfekt, aber durchaus brauchbar. Musik hat mir meinen ersten intensiven Kontakt zur Kirche als Mitarbeiter im Kindergottesdienst beschert, hat mich zwei Jahrzehnte als nebenberuflicher Kirchenmusiker begleitet und macht mich richtig dosiert immer gut gelaunt.

Ich freue mich über ...

den ersten Kaffee am Morgen, den mir meine Frau heiß serviert. Er schmeckt immer köstlich, da sie selbst großen Wert auf ordentlichen Kaffee legt.

Ich ärgere mich über ...

Intoleranz - schrecklich, wenn Menschen bei der kleinsten Normabweichung in die Luft gehen oder sich selbst für den Nabel der Welt halten. Wir haben nur einen Herrn!

Ich mag ...

Jazz, Orgelmusik und fast alles, was elektrisch ist - „faszinierend“ (Mister Spock, Star Trek)

Kaffee oder Tee?

Kaffee