Stellenausschreibung Assistenz der Abteilungsleitung (d/m/w)

Nachricht Hannover, 06. August 2021

In der Abteilung Kampagnen und Design der Evangelischen Medienarbeit (EMA) der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist die Stelle einer

Assistenz der Abteilungsleitung (d/m/w)

zu besetzen (63%-Teilzeitstelle, zz. 24,255 Wochenstunden).

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Evangelische Medienarbeit (EMA) ist die zentrale Servicestelle für das kommunikative und mediale Handeln der hannoverschen Landeskirche. Als Einrichtung der größten Landeskirche Deutschlands sind wir Sprachrohr und Bindeglied zwischen internen Kolleg*innen sowie den verschiedenen Öffentlichkeiten – wie z.B. unseren Kirchengemeinden: Wir setzen Themen, entwickeln digitale Lösungen, verantworten Kampagnen und Design und bieten Beratungen und Schulungen an. Wir suchen den Dialog, um Themen voranzutreiben und Kirche kommunikativ erlebbar zu machen.

Worauf Sie sich bei uns freuen können

  • Auf eine Organisation mit einem vielfältigen, abwechslungsreichen Arbeitsspektrum,
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit rund um kommunikative Herausforderungen für unsere Partner,
  • selbstständige, verantwortungsvolle Koordination von Arbeitsabläufen,
  • ein dynamisches, kreatives Team,
  • eine Teilzeitstelle in der Landeshauptstadt Hannover,
  • Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsangestellte*r,
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Word, MS Outlook und MS Excel 
  • Sie haben Erfahrungen im Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Sie arbeiten gerne im Medienbereich einer Non-profit-Organisation mit einem sehr vielfältigen Aufgabenspektrum
  • Sie haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sie haben die Fähigkeit zur selbständigen Aufgabenbewältigung und Büroorganisation
  • Sie arbeiten gern im Team
  • Sie arbeiten sich gern in Anwender-Software ein  

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Sekretariat,
  • Koordination von Aufträgen und Arbeitsabläufen,
  • Pflege von Internetseiten,
  • Organisation von Veranstaltungen,
  • Beratungen,
  • Kommunikation mit kirchlichen Partnern,
  • Rechnungswesen.

Sie möchten Kommunikation in der Landeskirche Hannovers unterstützen? Dann kommen Sie zu uns.

Ihr Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihr Arbeitszeitmodell: Die Tätigkeit geschieht nach Absprache in ortsunabhängiger Arbeit und einem Arbeitsplatz in Hannover. Fort- und Weiterbildungen zur Erlangung von Zusatzqualifikationen werden gefördert.

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Kontakt für Fragen

Direktor der Evangelischen Medienarbeit

Pastor Joachim Lau
Tel.: 0511 1241-599

Assistentin des Direktors

Corinna Kuschel
Corinna Kuschel
Tel.: 0511 1241-752

Ihre Bewerbung

Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre Unterlagen bis zum

4.9.2021

bitte an: bewerbung@kirchliche-dienste.de Bitte übersenden Sie die Bewerbung in einer Datei. Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.